Ein Rundum schöner Urlaub

Hallo ihr Lieben, schön dass ihr wieder hier reinschaut. Im heutigen Blogeintrag gehts wie der Titel schon verratet um unseren Urlaub in Dubai und nicht um eine Hochzeit wie üblich. Dennoch freut es mich, dass ihr hier reinschaut. Im großen und ganzen war es ein schöner Urlaub, leider mit keinen guten Ende, mein Sohn Miran hatte fast 40 Grad Fieber, was uns die letzten Tage sehr viel Angst gemacht hatte. Aber alles der Reihe nach.

Geburtstagsgeschenk - Reise nach Dubai

Von meiner Frau Jale habe ich zu meinem 30. Geburtstag eine Reise nach Dubai geschenkt bekommen, natürlich hat sie mir das ganze nicht einfach so in die Hand gedrückt. Sondern ich musste etwas dafür tun, alle machten sich einen Spaß drauß, aber ich habe es am Schluss noch geschafft, wie man auf dem Bild erkennen kann. Ich habe mich sehr darüber gefreut, als Familie eine Fernreise zu machen, war zu dem Punkt ein großer Wunsch von mir, umso glücklicher war ich, dass es geklappt hatte.

Die Anreise

Im großen und ganz war es ganz OK. Der Flughafen hatte Miran so gut gefallen, dass der Junge nicht in den Flieger einsteigen wollte. Der Flug war auch OK, wir haben ihn so gut es geht beschäftigt und das hatte auch prima geklappt. In Dubai angekommen, sind wir dann mit einem Frauentaxi zum Hotel gefahren. Die Fahrt war auch sehr günstig, falls es euch interessiert. Im Hotel angekommen, haben wir alles ausgepackt und haben uns schlafen gelegt.

Strand, Sonne & Cocktails

Am nächsten morgen sind wir dann zum JBR Beach gefahren, wo wir die nächsten Tage dann auch wieder hin sind, weil wir sehr zufrieden waren dort. Ich habe mich ausschließlich mit Miran beschäftigt. Im Sand spielen, Burgen bauen und ins Wasser mit ihm schwimmen. Wenn ich so darüber nachdenke, vermisse ich es jetzt wieder. Es war echt schön. So vergingen dann die ersten Tage. Am Abend haben wir immer einen Spaziergang gemacht und waren meistens im Marina Walk unterwegs, wo es sehr viele Restaurants gibt. Die wiederum sehr teuer waren, für diejenigen die es interessiert.

Das Burj Khalifa in Dubai

Das höchste Gebäude der Welt steht in Dubai und wenn man schon dort ist, sollte man schon mal hoch. Es ist Wahnsinn was die dort an Wolkenkratzer haben. Ich persönlich finde es schön zum Ansehen, aber nach dem ersten mal ist es auch in Ordnung, also ich muss kein zweites mal hoch. Einmal reicht. Ein Tipp kann ich euch geben, es ist günstiger die Tickets in Deutschland zu kaufen, wie in Dubai vor Ort.

Helikopterflug in Dubai

Eines meiner Highlights war, ein Helikopterflug über Dubai. Da habe ich mich persönlich sehr gefreut, weil es mein zweiter war und die ganzen Wolkenkratzer aus dieser Perspektive zu fotografieren zu können, war echt cool. Ich wurde vom Hotel abgeholt und zum Flugplatz gefahren. Dort erklärte man uns wie das ganze so abläuft und dann wurden wir auch schon gewogen. Ja, richtig gelesen, gewogen. Um dementsprechend das Gewicht zu verteilen. Ich saß mittig neben dem Piloten. Nicht der beste Platz, denn man hat sehr oft im Glas gewisse Spiegelungen. Noch ein Tipp den ich euch geben kann, zieht euch am besten schwarz an, dass spiegelt am wenigsten.

Das Fieber und die Abreise

Ich weiss nicht mehr genau an welchem Tag es los ging, aber Miran hatte plötzlich starkes Fieber. Er glühte richtig, war aber sonst ganz normal. Spielte, lachte und hüpfte rum. Wir versuchten das Fieber zu senken, was aber erfolglos blieb. Daraufhin rief ich über Whats App unseren Kinderarzt an, der uns keine Hilfe geben konnte oder wollte. Also bestellte ich einen Arzt, der dann kam. In Highheels & Louis Vuitton Tasche. Kurz um, sie hatte was falsches diagnostiziert. Er bekam falsches Antibiotikum und die letzten Tage verbrachten wir im Hotel. In Deutschland lernten wir, dass Kinder in seinem damaligen Alter oft das "3-Tages Fieber" bekommen und man sich da keine Sorgen machen sollte. Heute wissen wir es.

Ich hoffe etwas war dabei, was ihr mitnehmen konntet. Falls ihr fragen habt, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.