Hochzeit im Almbad Huberspitz – Delia & Ansgar

30. August 2020

Die erste Hochzeit im Almbad Huberspitz

Hallo ihr Lieben, was habe ich mich auf diese standesamtliche Hochzeit gefreut. Bei bestem Wetter ging es zum Schliersee und von dort zur Almbad Huberspitz. Treffpunkt war unten beim Parkplatz, wo ich das Brautpaar inkl. Hochzeitsgesellschaft traf. Es gab noch ein paar Brezen und etwas zu trinken, bevor es zum Aufmarsch ging. Ich bin froh, dass mir die beiden eine Taxi-Fahrt spendiert haben, so konnte ich erstens ohne aus der Puste zu kommen, entspannt die Gegend nach tollen Spots abklappern. Und natürlich das ein oder andere schöne Detailfoto festhalten.

Ankunft des Brautpaares & der Hochzeitsgesellschaft

Als die Truppe oben ankam, wurde das Schuhwerk ausgetauscht und nochmal gemeinsam entspannt. Lockere Gespräche durfte ich festhalten und es herrschte eine tolle Atmosphäre. Man spürte förmlich die Vorfreude. Als die Standesbeamtin der Hochzeitsgesellschaft mitteilte, dass es losgeht, wurde das Brautpaar leicht nervös. Zurecht, ich weiss genau wie man sich in diesem Moment fühlt.

Wundervolle & persönliche Trauung

Es war eine der schönsten Trauungen die ich bis jetzt begleiten durfte. Als die Musik losging und die beiden den Trausaal betraten, bekam ich Gänsehaut. Die Standesbeamtin war auch sehr lieb, sie machte mir immer bei den Highlights Platz, damit ich aus der besten Perspektive fotografieren kann. Das macht nicht jede und deshalb wusste ich das auch sehr zu schätzen. Delia & Ansgar gaben sich ein Ehegelübde und gaben diesem alten Brauch einen modernen Touch. Erst dieses Jahr hatte ich auch eine standesamtliche Trauung fotografiert, wo das Paar sich auch ein Gelübde gab.

Gratulationen und das Fotoshooting

Nach der Trauung im Almbad Huberspitz gingen alle raus und das Brautpaar bekam von jedem Gast ihre Glückwünsche. Ein sehr emotionaler Akt bei jeder Hochzeit. Dann gab es noch einen kleinen Sektempfang ehe wir dann zu den Gruppenfotos übergingen. Und für mich der letzte Programmpunkt war dann noch ein kleines Fotoshooting mit den beiden alleine, was richtig viel Spaß gemacht hat.

Liebe Delia, lieber Ansgar, ich wünsche euch beiden für eure gemeinsame Zukunft alles liebe und gute. Danke das ich an eurem Tag dabei sein durfte.

SHARE THIS STORY